The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Auftragserfassung / Back Office (m/w/d) - Job Bonn, Mannheim, Hybrid work - Karriere

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Auftragserfassung / Back Office (m/w/d)

Als kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Auftragserfassung / Back Office (m/w/d) hältst du dem Vertriebsinnendienst und -außendienst den Rücken frei. Du verarbeitest sorgfältig Angebote und Aufträge in unserem System.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Auftrags- und Angebotsverarbeitung von Rahmenverträgen mit öffentlichen Auftraggebern.
  • Du erstellst Angebote gemäß den Produkten und Preisen aus dem Rahmenvertragsportfolio.
  • Du erfasst Kundenaufträge in unser Warenwirtschaftssystem und gibst diese zur Weiterverarbeitung frei.

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook; wünschenswert sind erste Erfahrungen im Warenwirtschaftssystem Microsoft Business Central NAV, Navision oder SAP.
  • Du bist zuverlässig, hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team.
  • Die deutsche Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift.
  • Die IT begeistert Dich oder Du kannst Dich gut in neue Bereiche einfinden.
Du hast gerade erst Deine Ausbildung oder Dein Studium abgeschlossen? Du erfüllst nicht alle Anforderungen oder hast noch keine Erfahrung mit den beschriebenen Aufgaben? Kein Problem – was Du nicht kannst, bringen wir Dir bei.

Das findest Du bei uns:

  • Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Deine Einarbeitung eng begleiten
  • flache Hierarchien und offene Türen, die es Dir ermöglichen, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten
  • gemeinsame Abteilungs- und Betriebsevents
  • Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebote
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld und ggf. Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • ergonomischen, modernen Arbeitsplatz und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Innenstadtlage mit guter ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen
  • Dein Lieblingsfahrrad über JobRad
  • Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Auftragserfassung / Back Office (m/w/d) - Job Bonn, Mannheim, Hybrid work - KarriereKaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Auftragserfassung / Back Office (m/w/d) - Job Bonn, Mannheim, Hybrid work - Karriere
Submit application

Kurzbeschreibung H&G

H&G ist ein familiengeführtes, bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Bonn. Bei uns machen täglich rund 200 engagierte Menschen IT zum Erfolgsfaktor für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.

Unsere Mission: Wir machen IT zum Erfolgsfaktor.

Erfahre hier mehr über unsere Mission, unsere Werte und unsere Geschichte.

Contact

Helen Witthaus
+49 228 9080451